Zu meiner Person

Markus Weidhaußer
Diplom-Betriebswirt (FH) – Steuerberater

Über mich

Über mich


Nach Abschluss meiner Ausbildung zum Steuerfachangestellten in Ansbach im Jahr 1994 absolvierte ich ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Georg-Simon-Ohm Fachhochschule in Nürnberg. Meinen ursprünglichen Studienschwerpunkt der Unternehmensbesteuerung erweiterte ich um den Zusatzschwerpunkt Rechnungswesen und Controlling und beendete mein Studium im Jahr 2000 erfolgreich mit dem akademischen Grad „Diplom-Betriebswirt (FH)“.
Bereits während meines Studiums konnte ich bei der Steuerkanzlei Rödl & Partner in Nürnberg weitere praktische Erfahrungen in der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung sammeln.

Seit dem Jahr 1998 war ich als angestellter Assistent des Steuerberaters in der Steuerkanzlei von Dr. Christoph Gies tätig, bis ich im Jahr 2005 als gleichberechtigter Sozius in seine Kanzlei mit einstieg und ab Ende 2014 diese alleine übernahm.

Neben meinen Aufgaben in der Steuerkanzlei bin ich seit 1998 als selbständiger Dozent bei verschiedenen Bildungsträgern (IHK Nürnberg, Bildungswerk der bayrischen Wirtschaft (bbw) und der Deutschen Angestellten Akademie (DAA) tätig und unterrichte hier die Fächer Steuerrecht, Jahresabschluss, Buchführung, Bilanzanalyse, Bilanz- und Steuerpolitik und Finanzierung bei den Weiterbildungsprüfungen der Handels-, Wirtschafts-, Sozial- und Industriefachwirte, Bilanzbuchhalter, geprüfte Betriebswirte und technische Betriebswirte.
Weiterhin bin ich als Prüfungsausschussmitglied bei der IHK Nürnberg für oben genannte Fortbildungen als Prüfer, wie auch beim Landesfachausschuss für geprüfte Technische Betriebswirte beim DIHT in München ehrenamtlich tätig.

Kontakt

Anfahrt

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen